subtel FAQ - Häufig gestellte Fragen
Finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu subtel.at in Bezug auf Kompatibilitätsprobleme, Online-Support sowie Umtausch- und Widerrufsrecht. Wenn Ihr Problem in dieser FAQ nicht behandelt wird, kontaktieren Sie uns bitte unter info@subtel.at.
Die Lieferung dauert in der Regel 2-3 Werktage.
Sie können unseren Kundenservice entweder telefonisch (Montag bis Freitag, 10:00 bis 21:00 Uhr) oder per E-Mail kontaktieren.
- E-Mail: info@subtel.at
- Telefon: 01 / 3580 100
Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer an. Falls Sie diese nicht haben, geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Postleitzahl an.
Wenn Ihr Paket nicht innerhalb der angegebenen Zeit angekommen ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team unter info@subtel.at, um Unterstützung und weitere Optionen zu erhalten.
Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@subtel.at und erklären Sie das Problem. Bitte fügen Sie Fotos des erhaltenen Produkts bei, damit wir Ihr Problem so schnell wie möglich lösen können.
Zahlungsmöglichkeiten
Sie können für Ihre Einkäufe mit folgenden Methoden bezahlen:
- Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
- PayPal
- Sofortüberweisung (SEPA)
- Google Pay
- Apple Pay
Sie erhalten eine elektronische Quittung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, sowie eine physische Kopie in Ihrem Paket. Für subtel-Kontoinhaber können Sie auch alle Rechnungen und Quittungen in Ihrem Kundenkonto herunterladen.
Umtausch und Rücksendungen
Rücksendungen können bis zu 30 Tage nach Erhalt Ihrer Lieferung erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich, eine Rücksendung mit Rückerstattung anzufordern. Weitere Informationen finden Sie in unserem Widerrufsrecht, indem Sie auf den Link "Widerrufsrecht" in der Navigationsleiste klicken.
Um Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten, senden Sie bitte Ihre Bestellung oder das Produkt, das Sie zurücksenden möchten, zusammen mit einer Kopie der Rechnung an folgende Adresse:
subtel GmbH
Plauener Str. 163-165
Haus E
13053 Berlin
Deutschland
Sie haben das Recht, einen Kauf innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Bevor Sie Artikel zurücksenden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@subtel.at und teilen Sie uns die Situation mit. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Widerrufsrecht-Seite.
Bei Rücksendungen defekter Waren oder Artikeln unter Garantie, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team unter info@subtel.at, beschreiben Sie das Problem und geben Sie immer Ihre Bestellnummer an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Garantie-Seite.
Rückerstattungen
Sie erhalten eine Rückerstattung, sobald wir Ihre Artikel erhalten und die Rücksendung bearbeitet haben. Rückerstattungen erfolgen auf die gleiche Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Die Zeit, bis Sie die Rückerstattung erhalten, kann je nach Grund für Ihre Rückerstattungsanforderung und Lieferzeiten variieren.
Vorteile des Kundenkontos
Wenn Sie bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse oder Lieferadresse verwendet haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser Kundenservice-Team unter info@subtel.at.
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Kontopasswort haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort vergessen?", die sich unter dem Passwortfeld befindet. Sie werden dann aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, und Sie erhalten eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Wenn Sie eine Lieferadresse für zukünftige Bestellungen hinzufügen möchten, loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein, gehen Sie zu Ihren persönlichen Einstellungen und klicken Sie auf "Neue Adresse registrieren". Sobald registriert, können Sie die neue Adresse als Standardadresse festlegen.
3 Jahre Garantie
subtel bietet auf alle Produkte eine Garantie von 3 Jahren. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist die Garantie nicht mehr gültig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Garantie-Seite.